Nele Gnosa

IMG 4525

Hi,  

ich heiße Nele, bin 20 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 17/18 Jura. Ich komme ursprünglich aus Hamburg, habe aber letztes Jahr in den Niederlanden gelebt, bevor es mich nach Münster verschlagen hat. Wenn ich mal nicht im RWS sitze, bin ich mit Freunden unterwegs, auf der Suche nach dem besten Kaffee und Essen in Münster, beim Sport oder gucke die neueste Serie, die Netflix zu bieten hat.  

Seit Juni bin ich Eure Rätin für Hochschul- und Rechtspolitik. Das heißt, dass ich für die Vernetzung unserer Fachschaft zuständig bin - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Uni. 

Zum Beispiel vertrete ich unsere Fachschaft in der wöchentlichen Fachschaftenkonferenz, wo Fachschaftler*innen der ganzen Uni über hochschulpolitische Fragen abstimmen. Aber auch auf Landes- und Bundesebene kümmere ich mich um die Kommunikation und Vernetzung mit anderen rechtswissenschaftlichen Fachschaften, zum Beispiel bei den Landes- und Bundesfachschaftentagungen. 

Als HoPo-RePo Rätin bin ich aber auch für die Planung von Veranstaltungen zu rechtspolitischen Themen verantwortlich, die Euch spannende neue Einblicke und Perspektiven zu den aufgeworfenen Fragen bieten sollen. 

Außerdem habe ich auch die Aufgabe, Euch über Wahlen und hochschulpolitische Strukturen zu informieren, und hoffentlich auch Euer Interesse dafür zu wecken!

Schreibt mir bei Fragen, Anregungen und Kritik gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sprecht mich persönlich an - in der Fachschaft findet Ihr mich immer freitags von 10 - 13 Uhr. Auch über freie Mitarbeiter*innen freue ich mich sehr! 

Liebe Grüße, 

Nele